Forum

Das Forum ist eine Möglichkeit für Gruppen (Arbeitsgruppen, Unternehmen, Vereine, Gemeinschaften, Wohnprojekte), Dynamiken in der Gruppe transparent zu machen, Bewusstheit, Vertrauen und authentische Kommunikation zu fördern.

 

Im Forum kann sich der Einzelne authentisch ausdrücken und wirkt damit als Stellvertreter für alle anderen. So wird sichtbar, was unterschwellig wirkt, kann angeschaut, verändert und in Frieden gebracht werden.

 

Die Teilnehmer versammeln sich im Kreis. Ein Teilnehmer tritt in die Mitte und schaut mit Hilfe der Leitung an, was ihn bewegt, wo er auf der Suche ist, wo er eine Entscheidung fällen muss. Die Leitung begegnet ihm auf Augenhöhe und begibt sich zusammen mit dem Teilnehmer in der Mitte und dem Kreis in Richtung einer tieferen Wahrheit.

 

Der Kreis unterstützt den Prozess durch seine nichtwertende Aufmerksamkeit und – wenn gewünscht – das anschließende Spiegeln dessen, was in der Mitte sichtbar wurde. So kann die Intelligenz der gesamten Gruppe genutzt werden. Der Kontakt und die Kommunikation der Gruppenmitglieder können offener, wahrhaftiger, freudiger und effizienter werden.

 

Weitere Informationen zum Forum finden Sie unter:

http://www.zegg-forum.org/de/hintergrundmaterial.html